Ja. Nachdem ich nun das neue Menü eingearbeitet habe, wollte ich auch am allgemeinen Erscheinungsbild etwas ändern. Deswegen habe ich das einfache schwarz-weiß-Design jetzt mit besseren Grafiken und Hintergrunddesigns ausgestattet, was die Seite doch schon bedeutend freundlicher und professioneller aussehen lässt.
Wegen der chronologischen Reihenfolge gibt es das Problem, dass ich dies zwar im Programmcode anpassen kann, allerdings nicht für nur eine z.B. abgeschlossene Reise. Eine Änderung würde sich hierbei auf alle Eintragungen und Berichte auswirken und bei einer aktuellen Reise ist dies vielleicht unpassend, immer erst ganz nach unten zum aktuellen Eintrag scrollen zu müssen. Bei meiner abgeschlossenen Reise werde ich dies also einzeln und in Handarbeit umschreiben müssen, da das System hier auf einer Datenbank aufgebaut ist und sich daher nicht „mal schnell“ umschreiben lässt. Na ja.
Dem regelmäßigen Leser ist sicherlich auch aufgefallen, dass Beiträge einer Reise nicht mehr komplett geladen wurden, sondern nur noch die ersten drei Zeilen. Dies hat den Hintergrund, dass sich einige Leute beschwert hatten, dass die Seite mit den Berichten und Bildern aus Mittelamerika so lange zum Laden gebraucht hat. Ok. Ich habe es mal ausgemessen und musste dabei feststellen, das diese mittlerweile ganze 25 Megabyte an Datenmaterial lädt. Da kann ich es natürlich verstehen, wenn sich mancher beschwert. Jetzt wird sie zumindest auch an langsamen (oder mobilen) Endgeräten schnell geladen und jeder kann sich selbst für den oder die Artikel entscheiden, die er gerne lesen möchte.
Ok. Das war es erstmal von hier.
Bis die Tage dann.