Neue interaktive Karte im Blog

Hi,

habe es nun nach langer Zeit endlich mal geschafft, meine interaktive Reisekarte zu integrieren. Hierauf sind alle Länder, die ich bereits besucht habe, farblich markiert. Zudem ist die Karte auch zoombar und man kann sie mit der Maus, oder dem Finger auch verschieben. Bevor Ihr jetzt aber wie wild auf Eurem Bildschirm wischt, letzteres funktioniert nur bei Touchscreens! 😉

Die Karte selbst basiert noch auf JavaScript, welches ja nach und nach ausstirbt und wenn es mir die Zeit erlaubt, stelle ich den Code noch auf HTML5 um. Aber erst einmal sollte diese Karte etwas zur Modernisierung meines Blogs beitragen. Etwas folgend ist noch eine kleine Tabelle geplant, welche die Länder auf den schnellen Blick darstellt.

Ich weiß, dass ich etwas „faul“ geworden bin, was die Aktualität der Reiseberichte angeht, dies ist aber begründet in der Tatsache, dass ich inzwischen beruflich mehr gefordert werde und die letzten Reisen ebenso am Abend nicht so viel Zeit übrig gelassen haben, um hier zeitnah einen Artikel einzupflegen. Aber das sollte keine Entschuldigung sein, denn schließlich habe ich den Blog als Übersicht meiner Reisen definiert und wenn ich ihn aber dafür nicht pflege, verliert er leicht seinen Zweck.

ABER ich gelobe Besserung und ein Update der bereits angelegten Reisen.

Bis die Tage,
Eurer Lars